Das Foto auf der Homepage ist in der Pariser Metro, Station Etienne Marcel entstanden. Wir waren an einem Sonntagmorgen dort, weshalb die Station auch menschenleer ist :-)

Das Bild wurde mit einer Nikon P7000 gemacht. Die P7000 (Nachfolger Nikon P7100) überzeugt durch eine gute Qualität der Bilder und durch ihre kompakten Abmessungen. Die Auslösezeit ist nicht mit einer Spiegelreflexkamera zu vergleichen, reicht aber für gute Fotos in allen Situationen. Ausserdem kann sie in 720p HD filmen, also ein echtes Allroundtalent. Praktisch sind ausserdem die vielen Einstellmöglichkeiten, die man dank Rädchen am Gehäuse ohne sich durch Menüs schlängeln zu müssen auf Anhieb findet. Der Zoombereich (28-200) reicht für die meisten Anwendungen. Mit einem Weitwinkelkonverter (stellle ich in einem anderen Post demnächst vor) kann man eine Anfangsbrennweite von 21mm erreichen.

Das Foto habe ich in Lightroom 3 in schwarz-weiss umgewandelt und in Photoshop CS5 als colorkey-Foto bearbeitet (rote Sitze und rotes Geländer, die im Original auch rot sind).

Link: ➲ Nikon P7100 bei amazon.de

Vorher-Nachher

Vorher-Nachher

 

Categories: Paris

Leave a Reply


Twitter updates

No public Twitter messages.

Sponsors