MUDAM und Dräi Eechelen mit Luxemburg-Stadt

Hier zeige ich euch ein weiteres Foto von Luxemburg-Kirchberg. Dieses mal von der gleichen Stelle wie das vorherige Foto aber um 180° gedreht Richtung Luxemburg-Stadt. Im Vordergrund seht ihr das MUDAM (Museum f. moderne Kunst) sowie die Dräi Eechelen (mit dem gleichnamigen Museum). Klar zu erkennen ist auch die Eisenbahnbrücke (Viaduc) sowie die Roud Bréck (Rote Brücke). Bei Vergrösserung erkennt man auch die Kathedrale und die Abtei Neumünster.

Ausserdem ist ein halbfertiges Riesenrad zu erkennen (die Schuerberfouer lässt grüssen).

MUDAM und Dräi Eechelen (c: R. Wersand, photomoments.eu)

MUDAM und Dräi Eechelen (c: R. Wersand, photomoments.eu)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>