Als Fussgänger ist man in Amsterdam in akuter Lebensgefahr. Da sind natürlich die Fahrradfahrer. Von links, von rechts, von vorne und hinten preschen sie auf ihren Rädern heran, ziehen scharf vor den Fussgängern raus oder bremsen in letzter Sekunde bevor es zum Zusammenstoss kommt – meistens klappt es. Rücksicht nehmen muss der Fussgänger. Dazu kommen dann die Mopeds. Sie legen das gleiche Verhalten an den Tag wie die Fahrradfahrer nur dass sie schneller aber dafür auch Gott sei Dank lauter sind – man wird also etwas früher gewarnt. Dafür sind die Schmerzen grösser, für den Fussgänger natürlich, wenn es zum Unfall kommt.

Beim Fussgängerabschiessen mischen dann auch noch Autos, Pferdekutschen, Rollators und alle sonstigen zwei-, drei- oder vierrädrigen Fahrzeuge mit. Wer die Jagd überlebt, darf aber dann eine traumhaft schöne Stadt geniessen. Welkom in Amsterdam.

 

Amsterdam

Amsterdam

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply


Twitter updates

No public Twitter messages.

Sponsors